6. September 2017

ibug 2017 - Das Streetartevent geht durch die Decke.

Bereits im vergangen Jahr war ich sehr begeistert von der ibug. Das Streetartevent infizierte mich sofort. Der diesjährige Besuch stand bereits fest, als ich im letzten Jahr das Gelände verließ. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit: Wir landeten etwa 14 Uhr in der VEB Spezialmaschinenfabrik (kurz: SPEMAFA) in Chemnitz.


Der Andrang war groß, RIESENGROß. Sage und schreibe 15.000 Besucher waren laut Veranstalter vor Ort. Dieses sehr sehr erfreuliche Ergebnis sorgte allerdings vielerorts für lange Schlangen. Die Idee, in einige Räume nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zu lassen, fand ich grundsätzlich sehr gut. So war es möglich, auch in kleineren Räumen Fotos zu machen und die Werke ganz genau zu betrachten. Gleichzeitig stapelten sich die aufgereihten Menschenmengen dann aber in den Treppenhäusern und Fluren. Mein Tipp: Lasst die ibug zukünftig einfach mindestens 4 Wochenenden laufen :)

Leider haben wir aufgrund der Wartezeiten nicht alle Räume geschafft. Aber das, was ich gesehen habe, war der Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl, dass sich sowohl die Qualität als auch die Quantität der Arbeiten im Vergleich zum letzten Jahr noch ein ganzes Stück gesteigert haben.

Ein paar Fotos folgen nun. Und JA, ich werde im kommenden Jahr wieder dabei sein. ibug 2018 - ich kannst kaum erwarten!





































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen