21. April 2018

bÄyz veröffentlicht "Hundesohn"-EP als limitiertes Tape.

bÄyz kommt mit neuem Stoff um die Ecke. "Hundesohn" heißt sein neues Tape. Du bekommst es entweder als FREE DOWNLOAD oder als limitierte und handnummerierte Kassette. 

Neben Hörproben, Hintergründen und zwei Videos findest Du den Link zum kostenlosen Download direkt hier im Beitrag. Klick Dich rein!


Nachdem bÄyz im Dezember die limitierte Edition seines ChristMast-Tapes ausgerollt hat, dropt er nun sein neues Band "Hundesohn". Es ist limitiert auf 60 handnummerierte Stück und sowohl auf bÄyz´ Bandcamp-Seite als auch im Labohr-Shop für schmale 6 Euro erhältlich.



Hundesohn


Deutsche Rapper reden immerzu von "Hundesöhnen" und haben keine Ahnung. Hundesöhne zeigen Dir jeden Tag, wie man im Hier und Jetzt lebt. Sie scheißen auf sinnlosen Konsum, Krieg und Hass. Es ist ihnen egal, wo Du herkommst, wie Du aussiehst oder was Du hast. Sie heben das Bein und pinkeln an Deinen Porsche, weil das eben auch nur ein Haufen Blech ist - mehr nicht. 

Hundesöhne sind treu an Deiner Seite und begleiten Dich auch noch mit drei Beinen. Vorausgesetzt, Du verhätschelst sie nicht und behandelst sie ehrlich. bÄyz´ Hundesohn heißt "Antonius Makkaronius" a.k.a. "Umberto Schlecko" a.k.a. "Ronny Rakete". Er ist eine Mischung aus einem Labrador und einem Deutschen Boxer. Los drück Play und lass uns ne Runde durchs Viertel laufen!



Video 1 "Hundesohn"


Im Rahmen einer kleinen Mic-Session im Viertel hat der großartige Arvid Wünsch am ersten Frühlingstag 2018 die Bilder für das Titelvideo "Hundesohn" eingefangen. Leipzig West – Ort kreativer Freiräume. Wir rollen auf dem Jahrtausendfeld "Ommas ollen Perser" aus, lassen die Holzkohle glühen und bÄyz dropt ein paar Verse ins Mic, während Dj highQ im Hintergrund  das Vinyl kratzt. 


Um nicht zum tausendsten Mal das ausgelutschte und inflationär gebrauchte Wort "Lifestyle" zu bemühen: Wir genießen die Zeit. Hängen zusammen ab. Lachen, reden und halten es einfach.

Schon 2016 verweist bÄyz in seinem Track "Grillguerilla" auf die zahlreichen Grill-Sessions im Viertel direkt auf dem Bordstein vorm Haus. Freshe Interaktionen mit anderen Leuten inklusive. Die letzten Grillteile werden an hungrige oder bedürftige Peoples gegeben, deren Linien im Viertel kreuzen. 

Video 2 "Faxgerät"


Anfang April kam Homie und Filmmaker Tobias Schütze ganz spontan aus Berlin angereist. Sein Kombi war voll mit Technik und Beleuchtungs-Equipment. Er legte seine Kameraschienen quer durch das Wohnzimmer von bÄyz und filmte die halbe Nacht hindurch, während bÄyz im Qualm der Nebelmaschine seinen Track "Faxgerät" kickte.




"Hundesohn" als limitiertes Tape oder FREE DOWNLOAD


Die grellgrüne 60er-Edition des "Hundesohn"-Tapes hat bÄyz wieder von Axel im Labohr pressen lassen. Wie bereits bei vorherigen Projekten hat Kometenschmidt von den Noise Tales das Artwork übernommen und zudem den glorreichen Hundesohn-Beat entworfen. Der Leipziger Beatschmied HeMightBe hat alle Tracks des Tapes gemastert und die Beats zu "Glück" und "Hab ich was verpasst?" beigesteuert.

Ein großer Dank gilt aber auch den Beatbauern Baronski ("Faxgerät"), John Sarastro ("Aus´m Bauch"), Rice Master Yen ("Radar") und Klaus Dieter ("Nach Mitternacht"). Und DJ high Q darf nicht vergessen werden, der ein paar nette Cuts in die Mucke-Suppe gestreut hat. Yoo!



Neben der limitierten und handnummerierten Tape-Version steht ab dem 22.04.18 die EP gleichzeitig zum FREE DOWNLOAD bereit. Im Gegenzug können alle Unterstützer das Tape und das Videomaterial von bÄyz gern teilen und in ihrem Dunstkreis weiterempfehlen.

Zieh Dir den Stoff Digger! One Love!

Veranstaltungstipp


Am 28.04. feiern wir im Nebenan in kleiner aber feiner Runde das neue Tape von bÄyz. Der Eintritt ist frei. Beginn ist 20 Uhr. Kühle Getränke gibts an der Bar. Dj highQ sorgt für gemütliche Kopfnicker-Atmo und bÄyz rollt ein paar Songs ab. Selbstverständlich werden auch ein paar Freestyles mit Steavy gezündet.

Weitere Infos: Tape-Release-Party: bÄyz "Hundesohn"



Keine Kommentare:

Kommentar posten